Wissenschaftlicher Beirat

Prof. Dr. Kirsten Hermann

Frau Professor Hermann studierte und promovierte an der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg. Bevor sie im Jahre 2017 als Professorin für Strategie und Unternehmensführung an die SRH Fernhochschule – The Mobile University berufen wurde, verantwortete sie als Unternehmensberaterin nationale und internationale Strategieprojekte inklusive deren operativer Umsetzung sowohl in Konzernen als auch in Familienunternehmen. Ferner leitet sie das Hochschulzertifikat Projekt- und Change-Management in Kooperation mit der Spiegel Akademie.

Arbeitsschwerpunkte sind Strategieentwicklung und -umsetzung, Strategische Unternehmenssteuerung, Strategic international Management, Unternehmensführung, Organisationsentwicklung, Restrukturierung, Projekt- und Change Management.

Prof. Dr. Winfried Schwarzmann

Professor Schwarzmann studierte und promovierte an der Universität Augsburg. Nach langjähriger Tätigkeit bei einer der Big-Four-Wirtschaftsprüfungsgesellschaften sowie bei einer mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft ist er nun Partner bei SWMP Wirtschaftsprüfer Steuerberater GbR Augsburg.

Seit 2002 hat er eine Professur im Berufungsgebiet Rechnungswesen und Controlling an der Hochschule München. Er ist Mitglied der Prüfungskommission für Wirtschaftsprüfer und vereidigte Buchprüfer und übt Dozententätigkeiten insbesondere bei der Mitarbeiterschulung von Wirtschaftsprüfungsgesellschaften sowie bei Beck-Seminare und LSWB aus.

Schwerpunkte seiner Praxistätigkeit sind Jahresabschlussprüfung und -erstellung, Qualitätssicherung in der Wirtschaftsprüfung, sowie internationale Rechnungslegung und die Konzeption von Risikomanagement- und internen Kontrollsystemen.

Copyright © 2018 COMMUNiC GmbH. Alle Rechte vorbehalten.