Führung für alle.

Erfolgreich in allen Branchen.

Communic unterstützt Organisationen unterschiedlicher Größe und Branchen beim Aufbau softwaregestützter Führungssysteme. Führungskräfte in mittelständischen Unternehmen, im öffentlichen Sektor, in Krankenhäusern und Non-Profit-Organisationen werden seit Jahren von Communic beim Aufbau von mehr Führungsstärke beraten. Unsere zertifizierten Business-Partner erweitern die Branchen-Kompetenz in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

 

Hier erhalten Sie einen Eindruck von unserer Tätigkeit in den einzelnen Branchen. Gerne stellen wir Ihnen bei Interesse Kontakt zu einem Referenzkunden her.

Metall- und Kunststoffproduktion

„Vom ersten Tag an erzeugt Vision.iC einen Mehrwert. Es fördert die Führungskultur und deckt die Ursachen von Ineffizienzen schamlos auf. Eine Investition, die sich in kürzester Zeit amortisiert.“

Christian Neusser, CFO
FATH GmbH

Energie und Entsorgung

„Ein innovativer und wegweisender Ansatz. Die Themen Risikofrüherkennung, Risikomanagement, Internes Kontrollsystem und Compliance-Management  können wir mit Vision.iC endlich unter einen Hut bringen. Und das wirklich Bahnbrechende daran ist: Es sieht nicht nur auf den bunten Berater-Charts gut aus, sondern es funktioniert tatsächlich und wird ohne großen Aufwand im Tagesgeschäft gelebt.“

Ulrich Straub, Kfm. Leiter
AVA Abfallverwertung Augsburg GmbH

Gummi-Mischungen für industrielle Anwendungen

„Seit über 12 Jahren unterstützt uns Vision.iC dabei, klare Vereinbarungen zu Unternehmenszielen für alle Mitarbeiter erfolgreich umzusetzen. Vision.iC unterstützt uns wesentlich dabei, Unternehmertum klar zu allen Mitarbeitern zu transportieren, sowie Eigenverantwortung und Selbstbewusstsein zu fördern.

Jeder Mitarbeiter erkennt seinen Anteil am Gesamterfolg des Unternehmens und wie er diesen optimieren kann. Zudem gewinnen wir mit dem Vision.iC impliziten Frühwarnsystem die Zeit, um strategische Ziele stressfrei zu erreichen.“

Helmut Esefeld, Geschäftsführer
Gummiwerk Kraiburg GmbH & Co. KG

Öffentlicher Dienst

„Mit Vision.iC sehen wir permanent, wo wir schon gut sind und wo noch Handlungsbedarf besteht.“

Hubert Hafner, Landrat
Landkreis Günzburg

Verkehrsschilder und Wegeleitsysteme

Die Schilderwerk Beutha GmbH hat im Juni 2016 das Qualitätsmanagement-Audit nach ISO 9001:2015 durch den TÜV Rheinland bestanden. Das Schilderwerk hat bereits seit 2013 die Software Vision.iC von Communic als integriertes Managementsystem im Einsatz. Deshalb konnte man nun mit nur wenigen Tagen externer Unterstützung den neuen Anforderungen an ein gelebtes Qualitätsmanagementsystem gerecht werden, welches die Verzahnung von Prozessen sowie Risiko- und Qualitätsmaßnahmen als Kern einer qualitätsorientierten, nachhaltigen aber auch dynamischen Managementkultur vorsieht.

Weiterlesen >>

Versandhandel für Gastronomiebedarf

„Vision.iC unterstützt unseren Führungsprozess lückenlos und ohne Medienbruch: von der Strategieentwicklung über die Strategieumsetzung und die regelmäßige Erfolgskontrolle bis ins Tagesgeschäft.“

Alexander Klaus, Head of Controlling Europe
E. M. Group Holding AG

Bio-Getränkehersteller

Die Neumarkter Lammsbräu Gebr. Ehrnsperger KG ist die führende Bio-Brauerei der Welt. Seit 2013 ist Vision.iC unter anderem als Risikomanagement-Tool im Einsatz.

Softwarehersteller und IT-Dienstleister

Im Bereich IT-Dokumentation ist die itelio GmbH mit ihrer Softwarelösung Docusnap das Maß der Dinge. Seit 2015 setzt itelio Vision.iC als strategisches Führungssystem ein.

Copyright © 2017 COMMUNiC GmbH. Alle Rechte vorbehalten.